Image Alt

CNC Fräsen

Hochleistungs-Technologie im
CNC 3D-Fräsen

Bei der 3D Bearbeitung entstehen präzise und detailgetreue Bauteile. In unserem Hause setzen wir moderne und hochwertige 5-Achs Bearbeitungszentren ein. Unsere Maschinen sind allesamt mit einer inneren Kühlmittelzufuhr, sowie automatischer Werkstückvermessung ausgestattet.

5-Achs-Fräsen mit angestellten Achsen

Durch diese Art der Bearbeitung ist es uns möglich, Werkstücke extrem präzise zu fertigen. Hinzu kommt, dass überwiegend eine Bearbeitung in nur zwei Spannlagen ausreicht. Hauptvorteil gegenüber 3-achsigen Maschinen ist eine maximal erreichbare Genauigkeit im gesamten Bauteil – eine Genauigkeit, die sich durch das mehrfache Umspannen von Hand nur sehr schwer bis gar nicht erreichen lässt.

Viele moderne Werkstücke, Bauteile und Prototypen sind so komplex, dass sie mit konventioneller CNC Bearbeitung gar nicht herstellbar wären. Dank des 5-Achsenfräsen, können wir so hochkomplexe Formen problemlos und in höchster Qualität realisieren.